Ameise

info@a-w-bergmann.com

Bodycount

Besucherzaehler

since 2013

DER NATURHAARPINSEL

Blog N°.35

 

 DER

NATUR

HAAR

PINSEL

 

 

 

 

FUCKING HELL ...ANTlich IST ES SOWEIT, ÜBER 10 JAHRE DER AKRIBISCHEN SAMMELEI FANDEN ZWAR SCHON VOR GUT ZWEI JAHREN IHR ENDE, ABER SELBST DIE SINNBEFREIT WIRKENDE, DARAUF MIT ARGUS-AUGEN-AUFPASSUNG, ALS WÄRE DAMIT EINE ART SCHATZ VERBUNDEN ... UND JA, FREUNDE, FUCK, FÜR MICH WAR DIESER HAARIGE SCHEISS VOM ALLERERSTEN HAAR AN, GANZ GENAUSO WIE EIN VERDAMMTER SCHATZ...

 

ALLEINE SCHON WEIL DER ÜBERDICKE KATER „BREESIKE“ VON ANBEGINN EIN „BESONDERES“ WAR, UND NICHT NUR EIN UNIKUM.

ICH TRAF BREESIKE IM GÖRLITZER PARK, MITTAGS, INMITTEN DES AUGUST. 2006, MEINE ICH. ICH WAR MIT MEINER PITBULLMIX-PFLEGLINGSDAME „PITTY“ (INZWISCHEN AUCH LÄNGST VERSTORBEN) GERADE IM GÖRLITZER PARK UNTERWEGS, AN MEINEM GEBURTSTAG, SPÄTER DANN DADA’S TODESGEDENKTAG, ALS PITTY PLÖTZLICH SO...   WAARRFFF WAFF EINEN BLÖDEN BUSCH ANBELLT... JEDOCH SAH ICH BEI NÄHERER BETRACHTUNG SOFORT DAS DICKE 10 ½KILO WEISSE FELLPAKET GANZ ENTSPANNT DORT SITZEN, UND WIE ER SEINEN KOPF ZU UNS DREHT, UM KRÄFTIG UND GANZ DEUTLICH UNS SEINERSEITS EIN MIIIAUUU ZU ENTGEGNEN...! SCHWUPPS, UND ICH FÜRCHTE, ICH WAR AUCH SOFORT IRGENDWIE VERLIEBT...!! ALLERDINGS WAR ICH DA AUCH SCHON AUF BESTEM WEGE, DEN ANSPRUCH UMZUSETZEN, DIE DINGE ZUKÜNFTIG AUCH, WIE AUCH IMMER, JEDENFALLS IRGENDWIE BESSER ZU MACHEN. SO RIEF ICH SUE, MEINE EX N°3 (AUFDERLISTE 102)  AN, UM MICH MIT IHR ERSTMAL AUSGIEBIG ZU BESPRECHEN, UND NICHT EINFACH DIREKT DAS VIEH ZU GREIFEN, JUPPIE ZU SCHREIEN, UND UNTERM ARM ALS COOLE B-DAY-BEUTE NACH HAUSE ZU SCHLEPPEN.

NEIN, ICH WAR INZWISCHEN SCHON EIN ERSTAUNLICH GROSSER JUNGE GEWESEN, DENN DA GAB ES AUSSER MORALISCH, ETHISCH, KOSMETIKTISCH JA AUCH NOCH DIE KATZENFÖHNFRISUREN-INNUNG ZU BEDENKEN...   QUATSCH, ABER ERNSTHAFT, AUSSER PITTY, WAR GERADE EIN SONNTAG ODER SO, GLAUBE ICH, JEDENFALLS WÜRDEN FAST TÄGLICH ZUHAUSE INSGESAMT DREI HUNDE AUCH NOCH ZUGEGEN SEIN, MEIN PFLEGLINGSRUDEL, WOBEI SICH VON DIESEN DREI HUNDIS BIS DAHIN NOCH NIE BESONDERS ALS KATZENLIEBHABER HERVORGETAN HATTE – SONDERN ALLE DREI EHER DAS GÄNZLICHE GEGENTEIL.

MINDESTENS 25 MINUTEN DAUERTE DAS GESPRÄCH, BIS WIR MEINTEN ALLE ASPEKTE WÄREN AUSGELEUCHTET UND DER FALL GANZ KLAR, EINE S O F O R T R E T T U N G  W A R  D R I N G E N D  V O N  N Ö T E N“,

WORAN ES ABSOLUT, AD HOC, KEINERLEI ZWEIFEL MEHR GAB, ALS UNS DANN DIE JUGENDLICHEN MEUTEN AN HALBSTARKEN, WOMÖGLICH NOCH KAMPHUNDBESITZER UND MIT VÖLLIG VERBLÖDENDEN MENGEN AN TESTOSTERON VERSORGT, GANZ EGAL OB TÜRKISCH ODER KÜCHENTISCH ODER PENG, KIDS, VORNEHMLICH MÄNNLICHE KIDS, WENN DANN DIE EIER BEGINNEN ZU WACHSEN UND DIE ERSTEN DREI SCHAMHAARE AUCH SCHON SPRIESSEN, DA IST ES MEINER MEINUNG NACH TOTAL GLEICHGÜLTIG, OB DIE MIT MESSER UND GABEL ODER FINGERN ESSEN, OB SIE IRGENDEINEN HIRNI ANBETEN ODER BEIM ERSTEN ONANIEREN NOCH DAS LICHT LÖSCHEN, DIE HABEN EINFACH ALLE DURCHWEG SO EIN DERBES EI AM WANDERN, DASS ICH DAS DICKE COOLE KATZENTEIL, DIE BEI KRASS KLÄFFENDEN KÖTEN KEINEN SOFORTIGEN SCHUH MACHT, SONDERN LÄSSIG SITZEN BLEIBT UND GUTEN TAG SAGT, WIR UNS GUT VORSTELLEN KONNTEN, WIE LUSTIG ES GEWISSE ELEMENTE GENERELL FINDEN KÖNNTEN, IHREN HASSO MAL SO RICHTIG FREIDREHEN ZU LASSEN. NÖÖ, DAS WOLLTEN WIR UNS BEIDE NICHT VORSTELLEN, UND SO WUCHTETE AN MEINEM GEBURTSTAG DIESEN SCHWARZ, ABER ÜBERWIEGEND WEISSEN RIESENKNÖDEL AUF DEN ARM UND SCHLEPPTE DEN SAUSCHWEREN KATZENFUND, AUFMERKSAM VON PITTY STÄNDIG BEOBACHTET, OB DA AUCH ALLES MIT RECHTEN DINGEN ZUGING. LECK MICH AM ARSCH, UND DER WAR ECHT RICHTIG SCHWER, ABER HATTE OFFENBAR AUCH EBENSO EIN KLÄGLICHES SCHICKSAL HINTER SICH GEBRACHT, BEGUCKT MAN AM ENDE DIE GESAMTBLESSUREN, KRÄNKELEIEN, DEM MANGEL AN STANDARDPLEGE USW.! ABER ICH WILL HIER NICHT AUF SEINE VERWAHRLOSUNG EINGEHEN UND DEN EWIG LANGEN WEG DES ABNEHMENS ETC., SONDERN IN ERSTER LINIE AUF SEINE PROMINENTE SCHNURRHAARSPENDE.

ABSCHLIESSEND SEI ZU BREESIKE NUR NOCH VERMERKT, ER BLIEB ETWAS ÜBER FÜNF JAHRE BEI MIR, BIS ER IM NOVEMBER 2011SCHON MAL ZUR ANDEREN SEITE VORGING. ABER NOCH KURZ, NACHDEM ICH IHN ZUHAUSE HATTE, BASTELTE ICH IHM MIT BLUMENERDE EIN KATZENKLO UND AUCH EIN PLÄTZCHEN, WÄHREND DRINNEN, IN DER EINZIMMERBUDE, DIE DREI KÖTER VERDUTZT RUMLAGEN. NACH ETWA EINER STUNDE GING ICH WIEDER AUF DEN BALKON, UM MAL NACH DEM FINDELKIND ZU SCHAUEN ... WEG... ICH REIN UND DA LAG ER AUCH SCHON, FETT UND COOL WIE BREESIKE INMITTEN DES DREIER-RUDELS (ETWA IN DER ART WIE AUF DEM FOTO OBEN)

 

DER BREESIKE, HIHI, 50 SCHNURRHAARE IN WEISS, UND 1 IN SCHWARZ, WAS EIN COOLER SCHEISS.

 

DIE 27 WEITEREN SCHNURRHAARE KAMEN IN DIE SAMMLUNG DANN HINZU, ALS IM SOMMER 2012 DIE ZWEI KATCHES BEI MIR EINZOGEN, SIE, MILA, DIE VOLLMILCHKATZE, UND DER WAHRE RABAUKE FUZZL KAPUTTZEL. SIE NOCH MEHR WEISS ALS BREESIKE, NUR DASS MAN BEI IHR, WENN DIE SCHWARZEN STELLEN IM FELL WIEDER DURCHKAMEN, MAN IHR LEDIGLICH GENUG VOLLMILCH ZU GEBEN BRAUCHTE, DAMIT SIE WIEDER QUASI IN REINWEISS ERSCHIEN, OHNE SCHEISS. WÄHREND DER KATER EINFACH NUR DER KLASSISCHE RABAUKE WAR, DER SICH NEBEN ZERSTÖREN UND SCHWARZ SEIN, AUCH GERNE SO VOLL TOTAL HÄNGEN LIESS, DASS WIR SICHER WAREN, DASS ER DAMIT RECHNET, WIR WERDEN IHN SCHON DANN FESTHALTEN, BEVOR ER FÄLLT, HEHE....

 

SOO, UND NUN ZUM GANZ GROSSEN EREIGNIS, DER ANTLICHEN ZUFÜHRUNG ZU EINER SEHR SINNVOLLEN SACHE, DENN ALS HÄTTE ICH DAMALS SCHON GEAHNT, DASS ICH IRGENDWANN DAMIT BEGINNE, MIT DEM VERGOLDEN VON SONSTEWAS MIT GOLDBLATTIMITAT, FÄRBUNG KUPFER (GLAUBE ICH WAR ES)...

WAHRSCHEINLICH WISSEN JETZT DIE MEISTEN GENAUSO WENIG, WIE ICH ZUVOR, BEZÜGLICH DEM AMTLICHEN VERGOLDEN VON DINGEN MIT GESCHLAGENEM BLATTGOLD.

FÜR KLEINES GELD AUF AMAZON HUNDERT DÜNN GESCHLAGENE METALLBLÄTTER ERWORBEN UND DAZU AUCH EIN FÄSSCHEN SOGENANNTER ANLEGEMILCH, ALLES ZUSAMMEN FÜR RUND 10€, DANN NUR NOCH DIE ANLEGEMILCH AUF DAS GEWÜNSCHTE OBJEKT STREICHEN, 20MIN GEWARTET UND DANN MIT EINEM NATURHAARPINSEL – DESHALB NATURHAAR, WEIL MAN DANN ZUNÄCHST SICH EINIGE MALE ÜBER DIE WANGE STREICHEN MUSS, UM DIE SPITZEN ELEKTRISCH AUFZULADEN UND DARAUF MIT DEM PINSEL, DEM ELEKTRISCH GELADENEN NATURHAARPINSEL, DIE ELEND DÜNNEN LEICHT ZERREISS/ZERFALLZUSTAUBGEFÄHRDETEN GOLDBLATTIMITATE AUFNEHMEN UND DEM OBJEKT WIE ERWÜNSCHT ZUFÜHREN ZU KÖNNEN...  BAMM ...

UND DAS WAR ES EIGENTLICH AUCH SCHON, SO WEIT....

ALS NÄCHSTES ERGEBNISSE...;)))

 

 

 

ACH JA, EIN VERSUCH ZEIGTE, SCHNURRHAARE AN DER WANGE RUBBELN UND DANN METALLBLÄTTCHEN HEBEN GEHT GANZ VORZÜGLICH UND PRIMA ...

JAAAAA, UND JETZT DEN SCHEISS PINSEL GEBAUT!!

 

 

 

 

 

 

 

©08.AUGUST 2018 BY AMEISE