Ameise

info@a-w-bergmann.com

Bodycount

Besucherzaehler

since 2013

EIN MÄCHTIGES TEIL

Nach einer unspektakulären U-Bahnfahrt stieg ich Uhlandstraße aus und ließ mich wieder, vom Strom der zahlreichen Menschen, die Treppe hoch zum Tageslicht ausspucken. Wie stets, seit vielen Jahren und immer alle sechs Wochen, hatte ich mich auf dem beschwerlichen Weg aus meinem Xberger Gettho an den stark verblassten Prachtboulevard befunden. Der alten Dame, dem Kurfürsten Damm.

Da stand ich nun. Am Ku’damm. An einer Bushaltestelle. Und wartete auf meinen Anschlussbus, der laut elektronischer Anzeige in drei Minuten erscheinen sollte.

Durch einen iPod im Ohr grenzte ich mich erfolgreich vom Heer der Wartenden ab, als im fließenden Verkehr ein fetter weißer Sattelschlepper langsam des Weges daherkam. Diese ewiglange leere Tiefladerfläche fiel mir dabei besonders auf.

Ein mächtiges Teil.

Doch beim vorübergleiten, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Unwillkürlich musste ich lauthals ablachen, was allen Umstehenden ganz genauso erging, wie ich trotz stöpselverstopfter Gehörgänge deutlich hören konnte.

Denn seine einzige Ladung war ein Bobby-Car. Ein orginalgroßes Spielzeugauto.

Mittendrauf und dazu noch mit professionellen Spanngurten amtlich abgesichert.

Die Erheiterung hielt dann auch an, weil der Truck an der Roten Ampel halten musste. Glücklicherweise, denn so konnte mir auf den letzten Drücker noch rechtzeitig einfallen, was mein Smartphone alles kann. Klick. Klick. ...und Danke!

Ich freute mich schon darauf, gleich den alten Weibern bei der Fußpflege davon zu erzählen...

Ist der Kleine süß, Mann...!!!
Ist der Kleine süß, Mann...!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bullyloverin (Donnerstag, 18 Juli 2013 09:42)

    hihi, der ist ja echt TOTAL süß! :-)

  • #2

    Betsy Klar (Donnerstag, 18 Juli 2013 17:54)

    HaHaHaHaHa

  • #3

    Veronica Lands (Freitag, 19 Juli 2013)

    Auja... Ich glaube ich werde in Zukunft auch regelmäßig zur Fußpflege gehen, wenn man dafür dann sooo lustige Sachen zu sehen kriegt-:-D

  • #4

    Eric Fessel (Freitag, 19 Juli 2013 20:23)

    Na das ist doch mal eine echt nette anekdote. Weiter so! :-)